Trauerdruck

Von klassisch bis modern

Gern kümmere ich mich für Sie auch um Trauerkarten, Danksagungen, Erinnerungsbildchen und Todesanzeigen in den Zeitungen. Dabei kann ich die Gestaltung der Trauerdrucksachen ganz nach Ihren Wünschen durchführen – mit klassischen, christlichen Motiven oder auch mit moderner Symbolik. Darüber hinaus können Druck, Versand und die Schaltung von Anzeigen in Zeitungen ebenfalls von Bestattungen Michaela Hilbers übernommen werden.

Trauerpoesie

Tröstende Worte

Auf Trauerkarten oder in Todesanzeigen können die ausgewählten Worte großer Dichter oder Zitate aus der Bibel das ausdrücken, was man selbst nicht in Worte fassen kann. Vielleicht gibt Ihnen die folgende Auflistung ein wenig Inspiration:

Die Liebe jedoch, sie hört niemals auf.
1. Korinther 13,8

Denn Erde bist du, und zu Erde kehrst du zurück.
Genesis 3,19

Stark wie der Tod ist die Liebe. Auch Wasserfluten löschen sie nicht aus.
Hoheslied 8,6

Ich habe dich je und je geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.
Jeremia 31,3

Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12

Alle Flüsse fließen ins Meer, das Meer wird nicht voll. Zu dem Ort, wo die Flüsse entspringen, kehren sie zurück, um wieder zu entspringen.
Kohelet 1,7

Erweise dich treu bis in den Tod und ich will dir die Krone des Lebens geben.
Offenbarung 2,10

Herr, lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Psalm 90,12

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
Psalm 91,11

Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.
Stefan Zweig

Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
Mahatma Gandhi

Auch das stolzeste Werk, ins Leben gestellt, ist vergänglich;
was man im Herzen gebaut, reißt keine Ewigkeit um.
Theodor Körner

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.
Joseph von Eichendorff

Das Geheimnis der Liebe ist größer als das Geheimnis des Todes.
Oscar Wilde

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant

Bewusstsein eines erfüllten Lebens und die Erinnerung an viele gute Stunden sind das größte Glück auf Erden.
Cicero

Ihr fragt nach dem Geheimnis des Todes?
Sucht es im Herzen des Lebens.
Khalil Gibran

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.
Franz Kafka

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
Jean de La Fontaine

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück.
Thomas Carlyle

Mehr erfahren!